Salsa . Latin Jazz . Merengue
Salsa . Latin Jazz . Merengue

Die Musiker:

Javier Plaza - Lead Vocals, Percussion

Geboren in Venezuela, lebt seit 1988 in Deutschland. Die Liste der Musiker, mit denen er schon gespielt hat, ist das "Who is Who" des Salsa: Andy Montanez, Pete "El Conde" Rodriguez, Tito Allen, Ismael Miranda, Larry Harlow, Conexión Latina u. v. a. Gründete 1990 seine eigene Band, das "Orquesta Son-Risa". Hat ein Faible für die Salsa der 70er Jahre. Wir konnten ihn für Orquesta Rumbon gewinnen - que rico.

Jaime Gamero - Congas, Background Vocals
Ist ebenso wie unser Bassist gebürtiger Peruaner. In Köln lebend ist er ein wahres Allround-Talent im Bereich Percussion. Bei uns sorgt er an den Congas für den nötigen Groove.

Edwin Rodriguez - Timbales, Background Vocals
Stammt aus Puerto Rico. Gehört seit den 90er Jahren zur deutschen Salsa-Szene und ist die zweite (Gesangs-)Stimme von ORQUESTA RUMBON.

Luis "Lalo" Caballero - Bass, Background Vocals

Unser Mann aus Peru. Stammt aus einer Musiker-Familie. War bereits Ende der 70er Jahre ein gefragter Bassist und Studio-Musiker in Lima. Durch eine Europa-Tournee gelangte er nach Deutschland. Ist neben Live-Auftritten auch auf einer Reihe von Salsa - Produktionen zu hören.

Christoph Aupperle - Piano
Frankfurter Pianist. Musikstudium unter anderem in Paris und New York. Experte für brasilianische Musik und Salsa. Spielt auch hervorragend Vibraphon.

Dieter Guntermann - Saxofon
Studierte Saxofon in Mainz und ist Lehrer für Saxofon und Jazzensemble an der Musik- und Kunstschule Wiesbaden. Außer Salsa pflegt er noch eine Leidenschaft für Soul.

Stefan Groh - Posaune
Studierte Posaune in Mainz und Würzburg. Spezialist für Dixieland und Salsa. Auftritte im gesamten Bundesgebiet mit unterschiedlichsten Formationen. Gefragter Instrumental-Pädagoge und Gründer von ORQUESTA RUMBON.

Druckversion | Sitemap
info@orquesta-rumbon.de c/o Stefan Groh