Salsa . Latin Jazz . Merengue
Salsa . Latin Jazz . Merengue

Hier unsere Musiker:

Javier Plaza - Lead Vocals, Percussion

Ja genau, der Javier Plaza. Geboren in Venezuela lebt er seit 1988 in Deutschland und ist ein Urgestein der hiesigen Szene. Neben seiner Tätigkeit bei den Salsa-Pionieren von Conexión Latina gründete er 1990 seine eigene Band - das Orchester Son-Risa. Die Liste der Musiker, mit denen er schon gearbeitet hat, liest sich wie ein Who is Who des Salsa: Andy Montanez, Pete "El Conde" Rodriguez, Tito Allen, Ismael Miranda, Larry Harlow u. v. a. Seine besondere Liebe gilt der Salsa der 70er Jahre. Und nun konnten wir ihn für Orquesta Rumbon gewinnen - que rico.

Jaime Gamero - Congas, Background Vocals
Ist ebenso wie unser Bassist gebürtiger Peruaner. In Köln lebend ist er ein wahres Allround-Talent im Bereich Percussion. Bei uns sorgt er an den Congas für den nötigen Groove.

Edwin Rodriguez - Timbales, Background Vocals
Stammt aus Puerto Rico. Gehört seit den 90er Jahren zur deutschen Salsa-Szene und ist die zweite (Gesangs-)Stimme von ORQUESTA RUMBON.

Luis "Lalo" Caballero - Bass, Background Vocals

Unser Mann aus Peru. Stammt aus einer Musiker-Familie. War bereits Ende der 70er Jahre ein gefragter Bassist und Studio-Musiker in Lima. Durch eine Europa-Tournee gelangte er nach Deutschland. Ist neben Live-Auftritten auch auf einer Reihe von Salsa - Produktionen zu hören.

Christoph Aupperle - Piano
Frankfurter Pianist (eigentlich aber ein gebürtiger Schwabe). Musikstudium unter anderem in Paris und New York. Experte für brasilianische Musik (zum Beispiel Rosanna & Celia) und Salsa. Spielt auch hervorragend Vibraphon.

Dieter Guntermann - Saxofon
Stammt aus der schönen Eifel. Studierte Saxofon in Mainz und ist Lehrer für Saxofon und Jazzensemble an der Musik- und Kunstschule Wiesbaden. Außer Salsa hat er noch eine heimliche Leidenschaft für Soul.

Stefan Groh - Posaune
Studierte Posaune in Mainz und Würzburg. Spezialist für Dixieland und Salsa. Auftritte im gesamten Bundesgebiet mit unterschiedlichsten Formationen. Gefragter Instrumental-Pädagoge und Gründer von ORQUESTA RUMBON.

Druckversion Druckversion | Sitemap
info@orquesta-rumbon.de c/o Stefan Groh